Am Wochenende ist die deutsche Jugend-Elite des Para-Tischtennis zu Gast in Hannover gewesen. Rund 120 Sportlerinnen und Sportler sind in die Sporthalle der IGS Kronsberg gekommen, um in verschiedenen Wettkampfklassen (WK) den oder die jeweilige Meisterin oder Meister auszuspielen. Auch der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic war mit dabei.

Adis Ahmetovic hat zudem die Schirmherrschaft für die Meisterschaften übernommen: „Tischtennis ist ein phantastischer Sport, im vergangenen Sommer hatte ich während des Wahlkampfes immer eine kleine Platte in den Fußgängerzonen dabei. Insbesondere imponieren mir bei der DJM aber die Sportlerinnen und Sportler, die mit unterschiedlichen Handicaps tolle Leistungen bringen“, so Ahmetovic.

Die Veranstaltung wurde gemeinsam vom Turn-Klubb Hannover sowie dem Behindertensportverband Niedersachsen ausgerichtet.