Als hannoverscher Bundestagsabgeordneter und SPD-Vorsitzender möchte Adis Ahmetović in ganz Hannover unterwegs sein und erfahren, wie in den einzelnen Stadtbezirken und Stadtteilen z. B. Bildung und Wirtschaft gehandhabt und Nachbarschafts- und Vereinsarbeit gelebt wird.

Welche Herausforderungen gibt es vor Ort, wie läuft das Leben im Quartier?

Meine Tour durch ganz Hannover beginnt

Den Auftakt hat der Abgeordnete im Stadtbezirk Döhren-Wülfel gemacht. Auf dem Programm stand u. a. der Besuch des Annastifts der Diakovere, ein Zwischenstopp beim Unternehmen Brainhouse247, bei Toto-Lotto Niedersachsen und zum Abschluss hat Adis Ahmetović beim Nachbarschaftstreff Mittelfeld vorbeigeschaut.

„Wir müssen darauf achten, dass Hannover nicht nur eine Stadt der Mitte wird, sondern eine Stadt für alle bleibt. Aus diesem Grund ist mir diese Tour so wichtig. Ich danke der SPD-Ratsfrau und örtlichen Vorsitzenden Anja Schollmeyer für die Begleitung. Gemeinsam verbinden wir Bund und Kommune“, so Ahmetović nach dem Auftakt der Tour durch ganz Hannover.