Rund 550 Zuschauer an drei Tagen – und jede Menge Sport und Spaß standen beim EuroCup 2022 im Rollstuhlbasketball auf dem Programm. Bei der Siegerehrung war auch der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic mit dabei.

Hannover United traf als Team auf das spanische Spitzenteam von BSR ACE Gran Canaria. Die Spanier sind aktuell Tabellenzweiter in der stärksten Liga Europas. Am Ende mussten sich das Team von Hannover United dem späteren Turniersieger geschlagen geben, dies hat der Stimmung in der Sporthalle des Gymnasiums Goethe-Schule aber keinen Abbruch getan. Die Sportbegeisterten bekamen an den drei Tagen spannende Spiele zu sehen. Das Siegerteam des BSR ACE Gran Canaria bekam nach einer starken Leistung vom Bundestagsabgeordneten Adis Ahmetovic, dem Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne), sowie dem Ratsherrn Bala Ramani den Siegerpokal überreicht. Diesen hatte Ahmetovic eigens für das Turnier gesponsert. „Das war ein tolles Turnier mit einem tollen Publikum, die die Teams leidenschaftlich angefeuert haben. Insbesondere imponieren mir die Sportlerinnen und Sportler, die mit unterschiedlichen Handicaps tolle Leistungen bringen“, so der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic.

Hannover United hat das IWBF-EuroCup1-Finale in der Sporthalle des Gymnasiums Goetheschule in Herrenhausen am vergangenen Wochenende ausgerichtet.