Rugby wird in Hannover oft mit dem SC Germania List in Verbindung gebracht. Als einer der traditionsreichsten hiesigen Rugbyvereine in Hannover wurden vor Ort kürzlich die Deutschen Jugend-Meisterschaften im olympischen 7er-Rugby ausgetragen. Der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović war mit dabei, um die Mannschaften anzufeuern.

So waren die Sportanlagen des SC Germania List Austragungsort für die Meisterschaften in den Altersklassen U15 und U18 bei den Mädchen und U16 und U18 bei den Jungen. Insgesamt haben sich 23 Spitzenteams mit über 500 Beteiligten auf den Weg in die Landeshauptstadt gemacht. Die Deutsche Meisterschaft in der männlichen U18 hat der Heidelberger RK für sich entschieden, die SG Hannover sicherte sich einen Platz auf dem Siegertreppchen mit einem dritten Platz. „Mit dem Turnier hat Hannover seinem Ruf als Sportstadt erneut alle Ehre erwiesen. Die Leistungen auf dem Platz haben die große Qualität gezeigt, die wir hier vor Ort besitzen. Dazu haben die spannenden Spiele und das tolle Ambiente sich auch in einer großartigen Stimmung niedergeschlagen. Ich gratuliere ganz herzlich zu den Erfolgen, die die Mannschaften hier erzielt haben“, betont der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović.

Rund 300 Aktive gehen beim SC Germania List dem Rugby nach, aufgeteilt in zwei Herrenmannschaften, die erfolgreich in der 1. Bundesliga und der Regionalliga spielen, sowie auch einer Damenmannschaft, die in der 7er Liga (Nord) agiert.