Für zwei Wochen hat die 16-jährige Schülerin Melina Katsanos ein Praktikum beim Bundestagsabgeordneten Adis Ahmetovic absolviert. In der Zeit standen zahlreiche Termine mit Politiker:innen, Institutionen oder Vereinen sowie ein Besuch des Deutschen Bundestages an.

Während ihres zweiwöchigen Aufenthaltes konnte die Schülerin den Abgeordneten Adis Ahmetovic aber nicht nur zu Terminen begleiten, sie lernte auch den Büro-Alltag in den Büros in Hannover und Berlin kennen. Auf ihrem Aufgabenplan standen unter anderem die Mithilfe bei der Organisation von Terminen oder der Beantwortung von Bürger:innen-Anfragen.
„Ich konnte viele neue Einblicke von der Arbeit eines Bundestagsabgeordneten sammeln. In den 14 Tagen hatte ich zudem das Glück, viele bekannte Politiker zu treffen. Durch meinen zweitägigen Aufenthalt in Berlin hatte ich darüber hinaus die Chance, an einer Bundestagsdebatte von der Besuchertribüne aus teilzunehmen“, so Melina Katsanos.
„Die Arbeit im Abgeordnetenbüro ist sehr vielseitig und unglaublich interessant. An dieser Stelle möchte ich auch nochmal einen Dank an das gesamte Team und Adis Ahmetovic aussprechen, ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin sehr dankbar für diese tollen Erfahrungen, die ich sammeln durfte“, so die Schülerin abschließend.