Am kommenden Freitag sitzen der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović und Autorin Sawsan Chebli gemeinsam mit weiteren Gästen auf dem Podium, um über das Thema „Hass im Netz“ zu diskutieren.

Mit ihrem Buch „LAUT“ bezieht die Politikerin und Autorin Sawsan Chebli Position gegen „Hate Speech“. Cheblis These: Aushalten und leise bleiben ist keine Option, gegen Hass im Netz muss man sich wehren: vehement, beharrlich – und laut!
Nach einer Lesung findet die Podiumsdiskussion mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Justiz, Beratung und Politik statt. Es wird um die Frage gehen, welche Ursachen der Hass im Netz hat, was man „Hate Speech“ entgegensetzen kann und wie man sich dagegen schützt bzw. wehrt.

Die Veranstaltung findet statt am Freitag, 29. September 2023, um 18 Uhr im Haus der Region Hannover, Hildesheimer Straße 18, 30169 Hannover. Neben Ahmetović und Chebli werden auch der Oberstaatsanwalt Frank-Michael Laue, Medienpädagoge Lennart Hesse-Sörnsen sowie die stellvertretende Regionspräsidentin Michaela Michalowitz und Swantje Michaelsen, MdB, an der Podiumsdiskussion teilnehmen.

Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte, meldet sich bitte per Mail unter anmeldungchebli@region-hannover.de an.