Am Freitag hat der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović Detlef Beste zu seinem 80. Geburtstag gratuliert. „Er ist ein beeindruckender Mensch, der sich über Jahrzehnte als Gewerkschafter, Kommunikator und Kümmerer für unsere Gemeinschaft in Vahrenwald-List engagiert hat. Sein Einsatz zeigt, wie wertvoll unsere Seniorinnen und Senioren für Hannover und unsere Gesellschaft sind“, betont Ahmetović.

Danach ging es in den ZeitRaum nach Groß-Buchholz, wo alle zwei Wochen dank ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer für die Menschen in der Umgebung gekocht wird.

„Besonders schön war zu sehen, wie viele Seniorinnen und Senioren sowie Menschen aus der Nachbarschaft dieses Angebot nutzen. Dieses Mal hatten wir tatkräftige Unterstützung von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil, der mitgekocht, Essen ausgegeben und den Dialog gesucht hat.

Es waren wunderbare Begegnungen und Gespräche mit Menschen, die unser Miteinander so besonders machen. Mein großer Dank gilt den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die mit ihrer Zeit und Energie so viel bewirken. Ihr seid die wahren Heldinnen und Helden des Alltags!“, so Adis Ahmetović.