Seit zwei Wochen hat der Bundestag "Pause", die parlamentarische Sommerpause nutzt der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović, um viel Kraft in seiner Heimatstadt bzw. seinem Wahlkreis zu sammeln. Aufgrund der aktuellen Ereignisse stellt er klar: Eine Zusammenarbeit mit der AfD wird es für ihn niemals geben.

„Ich treffe zahlreiche Menschen, Unternehmen, Vereine oder Verbände und nutze diese Zeit, die weniger hektisch und terminreich ist, für intensive Gespräche. Jedes Anliegen und jede Kritik werden dabei ernst genommen werden. Eine Sache will ich klarstellen: Mit mir als Vorsitzenden der SPD Hannover und als Bundestagsabgeordneten wird es auf keiner einzigen Ebene eine Zusammenarbeit mit der „AfD“ geben. Diese Partei ist eine brandgefährliche Alternative zur Demokratie - in einem autokratischen System will ich nicht leben.

Ich werde auch weiterhin um Vertrauen für die Demokratie werben und daran arbeiten, dass es uns täglich ein Stück besser geht. Und ich weiß, dass die Mehrheit meiner Kolleginnen und Kollegen der CDU, ob in Hannover, Niedersachsen oder im Bund, so fair will ich an dieser Stelle sein, es ähnlich sehen. Keine Zusammenarbeit mit der AfD!", so der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović.