Gemeinsam mit Ministerpräsident Stephan Weil hat der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović die IGS Vahrenheide-Sahlkamp besucht und über Chancen und Herausforderungen im Bildungssystem gesprochen.

Zum Ende der sitzungsfreien Zeit in Hannover hat der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović gemeinsam mit Ministerpräsident Stephan Weil einen Rundgang durch die IGS Vahrenheide-Sahlkamp unternommen, Gespräche mit Schülerinnen und Schülern geführt und beim Austausch mit der Schulleitung und Lehrkräften darüber gesprochen, wo der Schuh drückt.
„Wir haben bundesweit Nachholbedarf im Bildungsbereich - dafür braucht es mehr finanzielle und materielle Ressourcen. Trotzdem leisten die Schulen - Lehrkräfte, Schulteams, Eltern und Schüler:innen - täglich tolle Arbeit. Und ich bin immer wieder begeistert vom Engagement in Vahrenheide. Es sind besondere Bedingungen und gibt vielfältige Herausforderungen vor Ort, die wir gemeinsam anpacken müssen. Wenn ich gemeinsam sage, dann meine ich alle Ebenen: Politik auf Bundes-, Landes und kommunaler Ebene sowie Wirtschaft und Gesellschaft“, so der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović. „Für die Landeshauptstadt Hannover wünsche ich mir: Hauptstadt für alle Familien zu werden!“