Der mit älteste Verein in der Sportstadt Hannover feiert in diesem Jahr 175-jähriges Jubiläum: Von Beginn an, bis zur Fusion noch als VfL Hannover, hat sich die VfL Eintracht als feste Institution mit einer Strahlkraft weit über die Stadtgrenzen hinaus etabliert. Auch der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović zählte bei der Jubiläumsfeuer zu den Gratulanten.

„In seiner langen, traditionsreichen Geschichte ist es dem Verein gelungen, das Vereinsleben lebendig und zeitgemäß zu halten und das Gesicht des Vereins durch ein großartiges Engagement der Ehrenamtlichen zu prägen. Erst durch sie ist der Verein zu dem geworden, was er war und ist: Ein Ort des Teamgeistes und des Zusammenhalts“, so der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović und fügt an:

„Mein Dank gebührt daher allen Ehrenamtlichen und Sportbegeisterten, die dies tagtäglich ermöglichen – diese Arbeit verdient volle Unterstützung. Daher will ich auch die aktuellen Pläne, welche die angedrohten Kürzungen auf Bundesebene bei den Freiwilligendiensten betreffen, abwehren. Ich bin der Überzeugung, dass die bestehenden Strukturen der Freiwilligendienste ausgebaut werden müssen und deshalb ein Mehr-Invest notwendig ist – und keine Minderung. Ich wünsche ich dem Verein auch zukünftig ein gemeinsames Miteinander mit gegenseitiger Achtung und Fairness, aber vor allem viele weitere Jahrzehnte voller Spaß und Bewegung.“