Bundestagskandidat Adis Ahmetovic hat am Mittwoch rund 70 Einsatzkräfte der Johanniter mit in Empfang genommen, die in den Hochwasser-Gebieten im Einsatz waren.

Am Mittwoch hat Bundestagskandidat Adis Ahmetovic bei den Johannitern Helferinnen und Helfer in Empfang genommen, die vergangene Woche in die Hochwasser-Katastrophengebiete gefahren sind. Dort haben die Einsatzkräfte die Anwohner*innen mit Verpflegung versorgt, mobile und stationäre Unfallhilfestellen aufgebaut und Menschen mit Wunden sanitär zu versorgen. Beim Empfang am Wasserturm hat Ahmetovic kräftig mit angepackt und unter anderem beim Getränkeausschank mitgeholfen.

„Die Eindrücke, von denen die Helfenden berichtet haben, waren wirklich sehr bedrückend. Die Lage in den Hochwasser-Gebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist nicht in Worte zu fassen und ich danke allen Einsatzkräften für ihren unermüdlichen Einsatz vor Ort, um den Menschen zu helfen und medizinisch zu versorgen“, so der Bundestagskandidat Ahmetovic. Es werde noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, bis die Hochwasserschäden halbwegs beseitigt sind und jede helfende Hand wird dringend benötigt.

Laut den Johannitern waren von Sonntag bis Mittwoch rund 70 Helfende in Bad Neuenahr-Ahrweiler im Einsatz.