Seit mehr als drei Jahrzehnten setzt sich der interkultureller Verein Can Arkadaş dafür ein, Menschen in Hannover aus unterschiedlichen Kulturen zusammenzubringen. Nun wurde das 35-jährige Jubiläum im Opernhaus in Hannover gefeiert. Zu den Gratulanten zählte auch der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović.

Seit seiner Gründung im Jahre 1988 setzt sich der Verein Can Arkadaş e. V. dafür ein, das Kulturverständnis zwischen türkischsprachigen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen als auch der deutschen Gesellschaft zu verbessern und stärkt in Projekten und Veranstaltungen die Integration und Bildung.
„Can Arkadaş ist ein fester Bestandteil der hannoverschen Vereinskultur und leistet bedeutende Arbeit im Bereich der Integration und zur Verständigung. Alle Beteiligten agieren als wahre Brückenbauer zwischen den Kulturen und ich danke allen Beteiligten herzlich für ihr Engagement“, so der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović.

Ahmetović ist Schirmherr eines der Projekte von Can Arkadaş: Gemeinsam gegen „(Cyber-)Mobbing“, welches im Jahre 2022 ins Leben gerufen wurde.