Heute beginnen viele junge Menschen ihre Ausbildung. Dazu wünscht der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic allen Azubis viel Erfolg und Spaß beim Start ins Berufsleben.

"Das System der dualen Ausbildung ist eines, wofür wir weltweit beneidet werden. Auch deshalb halte ich es für richtig und wichtig, dass wir die duale Ausbildung weiter stärken und junge Menschen eine berufliche Ausbildung beginnen. Gemeinsam mit den Gewerkschaften, die es, wie ich finde, zu unterstützen gilt, setze ich mich zudem für eine Ausbildungsplatzgarantie für junge Menschen ein! Einen weiteren Rückgang der abgeschlossenen Ausbildungsverträge durch Corona und andere Krisen dürfen wir nicht zulassen. Zudem mache ich mich für eine erhöhte Ausbildungsvergütung stark. Unsere Azubis haben es verdient. Ich durfte mich in vielen unterschiedlichen Berufen ausprobieren und bin dankbar für jeden Einsatz!", so Adis Ahmetovic.