Nach einer pandemiebedingten Pause ist der Bothfelder Weihnachtsmarkt am vergangenen Wochenende wieder an die St. Nikolaikirche zurückgekehrt. Der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović hat es sich nicht nehmen lassen, beim Glühwein-Ausschank tatkräftig mitzuhelfen.

Beim Einsatz auf dem rappelvollen Weihnachtsmarkt ist Ahmetovic mit vielen Menschen ins Gespräch gekommen. „Man spürt die Freude der Menschen, nach der dem Lockdown geschuldeten Pause wieder auf Weihnachtsmarkt hier vor Ort kommen zu können. In den Gesprächen wurde aber auch deutlich, wie nachdenklich die aktuellen Krisen die Menschen stimmen. Als politischer Vertreter nehme ich diese Sorgen sehr ernst. Wir werden auf Bundesebene weiter alles versuchen, um die Folgen des Ukraine-Krieges für die Menschen abzumildern. Mein Dank geht auch an die Organisatoren, die mit der Glühwein-Aktion einen gesellschaftlichen Beitrag für ihren Stadtteil leisten und Einrichtungen hier vor Ort unterstützen“, fügt Ahmetovic hinzu.

Die Erlöse des Glühwein-Ausschanks gehen an verschiedene Einrichtungen im Stadtteil Bothfeld. Organisiert wird der jährlich stattfindende Weihnachtsmarkt von der "Gemeinschaft Bothfelder Kaufleute, dem Bothfelder Kulturtreff e. V. sowie der St. Nikolai-Gemeinde.

Im Anschluss an den Glühwein-Verkauf ist der Bundestagsabgeordnete gemeinsam mit Ministerpräsident Stephan Weil, der stellvertretenen Regions-Fraktionsvorsitzenden Regina Hogrefe, dem Ratsherren Florian Spiegelhauer sowie Bezirksbürgermeister Wjahat Waraich über den Weihnachtsmarkt geschlendert und hat an mehreren Ständen, unter anderem dem der SG Bothfeld, vorbeigeschaut.