Zum Inhalt springen
Schützenfest Foto: Stefan Politze

1. Mai 2022: 100 Jahre hannoversche Schützinnen und Schützen

Eine hannoversche Tradition feierte am Wochenende großes Jubiläum: Der Verband Hannoverscher Schützen ist 100 Jahre alt geworden. Das wurde im Neuen Rathaus in Hannover groß zelebriert.
Auch der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic hat es sich nicht nehmen lassen, das historische Datum mit zu zelebrieren. „Die 4.000 Schützinnen und Schützen in Hannover haben den Verein zu dem gemacht, was er heute ist: Eine feste Größe und Tradition in der hannoverschen Gesellschaft. Auch an dieser Stelle möchte ich mich für das Engagement bedanken. Es war eine tolle Feier und ich freue mich schon jetzt auf den Schützenausmarsch im Juli“, so der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic.

Bei der Feier war unter anderem Ministerpräsident Stephan Weil zugeschaltet.

Vorherige Meldung: „GeMAInsam Zukunft gestalten“

Nächste Meldung: Truppenbesuch am Fliegerhorst Wunstorf

Alle Meldungen