Zum Inhalt springen
Wir brauchen eine Energie- und Mobilitätswende.

Klimaneutrales Deutschland
Ich setze mich ein für ein klimaneutrales Deutschland, in dem wir nachhaltige Lösungen für die Energie- und Mobilitätswende nutzen. Dafür müssen wir innovative Technologien stärker fördern, das Kohlekraftwerk in Hannover-Stöcken deutlich vor 2030 schließen und Produktionsstandorte emissionsarm machen. Das wird uns regional in Hannover helfen und es ist gut wenn wir vorangehen. Aber die Beispiele der Kohle- und Autoindustrie belegen erneut: Wir können die Krisen nicht allein mit nationalen Lösungen bekämpfen, vielmehr benötigen wir internationale Lösungen, zu denen alle beitragen. Deswegen möchte ich als Bundestagsabgeordneter auch einen Schwerpunkt auf die Außenpolitik legen.

365€-Ticket
Ich setze mich für ein 365€-Jahresticket ein, um kleinere und mittlere Einkommen sowie die Umwelt zu entlasten.

Kostenlose Mobilität für Kinder und Jugendliche
Kinder und Jugendliche bis Vollendung der Schullaufbahn sollten Bahn, Bus und S-Bahn kostenfrei nutzen dürfen.